Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 Geister und Gespenster
AndiS Offline

Admin

26.05.2006 01:26
Glaubt ihr an Gespenster? --> Meinung geben Antworten

Da hab ich auch was interessantes!!

Obwohl ich große Angst habe Horrorfilm zu gucken, schreckliche Bilder zu sehen, ins Gespensterweb zu surfen..., aber ich habe immer Lust und bin neugierig die Wahrheit hinter denen zu suchen.
Kennt ihr bestimmt Gespensterweb oder? Das Bild über das malyische Mädchen im 2.WK ist wirklich überschrecklich für mich. Glaubt ihr an das Bild? Ich ja schon.
Ich weiß nicht mehr genau, auf welcher Seite ich gelesen hab, aber da
besagt so eine These, dass die Seele nach dem Tod den Körper verlässt. Unter bestimmten Umständen begibt sich der Geist jedoch nicht ins Jenseits, sondern verweilt auf der Erde, wo er als Gespenst gesehen werden kann." Ich halte diese These für WAHR. Und ich glaube auch an Jenseits sowie an die vorherige Existenz.
Nach dem Tod eines Menschen beginnt das neue Leben desjenigen.
Was glaubt ihr denn dafür? Erzähl mir eure Meinung. Will wissen, wieviele Leute so solche ähnliche Meinung haben wie ich. (Schreib trotzdem wenn ihr dagegen seid *wink*).

euer Andi

nursandra Offline

Anfänger User

14.05.2011 12:31
#2 RE: Glaubt ihr an Gespenster? --> Meinung geben Antworten

Ich persönlich interessiere mich eher weniger für Geister, doch irgentwie ist es auch faszinierend, sich vorzustellen, wie es nach dem Tod aussieht....mit dem Gedankengang werd ich sicher nicht alleine dastehn ^^
Die einen sagen, man kommt in den Himmel oder die Hölle, im Buddhismus glauben sie an die ewige Wiedergeburt, bis man endlich eine "reine Weste" hat und als Gottheit ewig tronen darf;

Ich denke, Geister sind keine bösen Menschen zuvor gewesen, wie es man ja oft sagt: er hat gemordet, geschlagen und gequält und wurde deshalb nirgens "aufgenommen", weder Himmel noch Hölle.
Deshalb hatten Geister auch immer etwas Gefährliches, sie waren böse und anwesend, doch man war sich nie sicher, wo sie waren, da man sie ja nicht gut sehen konnte.

Was ich dann aber nicht verstehe: Es gab wirklich eine menge böser Menschen auf der Welt, mit Sicherheit, da würde doch ein normaler Mensch ständig einem Geist gegenüberstehen und als Geist selbst wär es sicher auf Dauer ziemlich eng!!! xD
Da bräuchte man schon mehrere Erden, um die alle unterzubringen!!!

Also, ich glaube an Geister, nur dass sie meiner Meinung nach nur Seelen sind, die Richtung Himmelspforte falsch eingebogen sind und geblieben sind, wo sie waren. Ich glaube allgemein an das Übernatürliche ;D

lG

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz