Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 238 mal aufgerufen
 Bollywood News
XxSunrisexX Offline

Admin

25.05.2006 22:47
Veer-Zaara Pressekonferenz Antworten

Während das Publikum sich Veer-Zaara auf der großen Leinwand des Rex ansieht, gehen die Stars, da sie im Rex-Club von eine Menschenmasse erwartet werden. Rani Mukhrjee, Preity Zina und Shah Ruk Khan machen ihre dreiundfünfzigste Fotosession des Tages, dieses mal mit den Pressefotografen. Dann begeben sie sich hinter ihre Mikrofone. Die meisten Fragen werden an Shahrukh Khan gerichtet. Bedauerlicherweise haben die Journalisten die talentierten Schauspielerinnen nicht mehr gewürdigt. Letzendlich drehen sich die Fragen hauptsächlich um zwei zentrale Themen: Mr Shah Rukh Khan selbst und das Bollywoodkino im Vergleich zum abendländischen Kino. Der Star antwortet bereitwillig und stets humorvoll auf die Fragen, die ihm gestellt werden. Hier die wichtigsten Fragen.

Frage: Shah Rukh Khan, aus welchem Grund umgibt Sie diese Aura?
Antwort: Ich bin mittelgroß, ich versuche meine Arbeit so gut wie möglich zu machen, die extremen Reaktionen des Publikums amüsieren mich manchmal, aber ich bin darüber auch sehr glücklich und ich danke Gott jeden Tag für dieses Geschenk, das er mir gemacht hat.

Frage : Shah Rukh Khan, Sie sind der König von Bollywood, aber wer ist die Königin?
Antwort von Preity Zinta: Rani ist natürlich die Königin, denn ihr Name bedeutet Königin.
Antwort von Shah Rukh Khan: Sie sind beide Königinnen, die eine Sonntag, Dienstag, Donnerstag und die andere Montag, Mittwoch, Freitag...

Frage: Sie waren vorher noch nie in Paris, warum? Und kommen Sie wieder?
Antwort (SRK): Ich war noch nie hier, weil ich zu viel zu tun hatte. Seit zwei Jahren öffnet sich Europa für uns. Jetzt haben wir genung Vertrauen zu kommen. Und vor allem ist das französische Kino seit langem in Indien bekannt, dennoch ist Gerard Depardieu noch nie gekommen. Ich werde bald kommen, wir planen ein Spektakel ("a big show"), wahrscheinlich im nächsten Jahr in Paris.

Frage: Mit Veer-Zaara und Swades übernehmen sie eher politische Rollen, mehr soziale Rollen, werden sie diesen Weg fortgehen?
Antwort (SRK): Für mich ist Kino vor allem Unterhaltung. Ich möchte meine Rollen nicht festlegen. Ich kann eine ernste Rolle spielen und gleich danach eine rein unterhaltende Rolle. Auf jeden Fall habe ich nicht die Absicht, mich auf ernsthafte Rollen festzulegen.

Frage: Sie sind 40 Jahre und sehen wie 20 aus. Wie machen Sie das?
Antwort SRK: Im Kopf bin ich keine 40, das steht fest. Auserdem, wenn Mr Yash Chopra mich mit diesen jungen und schönen Frauen spielen lässt (er legt die Hand auf die Schulter von Preity Zinta), kann ich gar nicht altern. Man bleibt einfach jung.

Frage: Heute findet auch die die Premiere von 'Mission Impossible 3' statt. Was ist der Unterschied zwischen Tom Cruise und Ihnen?
Antwort: (SRK) Tom Cruise ist 40 aber er wirkt wie 40
Antwort: (Preity Zinta) Auf der einen Seite haben Sie Shah Rukh Khan. Auf der anderen Seite haben Sie Tom Cruise, Brad Pitt und die anderen. Shah Rukh Khan ist einzigartig!

Frage: Was ist der Unterschied zwischen Bollywood und Hollywoood?
Antwort SRK: Zunächst, ich mag das Wort "Bollywood" nicht, das hier benutzt wird man sollte indisches Kino sagen. Was den Unterschied zwischen beiden Kinos angeht, würde ich sagen, dass die Amerikaner in ihren Filmen die Welt retten wollen, wir Inder wollen nur die einfachen Dinge des Lebens bewältigen: lieben, heiraten, die Familie glücklich machen. Sie arbeiten mit Raketen, uns reicht ein Peugeot oder ein Mercedes.

Frage: Was erklärt Ihrer Meinung nach den Erfolg des indischen Kinos?
Antwort SRK: Das indische Kino ist universell, den es erzählt von der Familie, der Liebe den großen Werten. Die Welt in der wir leben ist kompiziert, das indische Kino zeigt eine Welt voller Farben und Hoffnung die auf jede Kulur übertragbar ist. Ein deutscher Freund hat es mir so erklärt: "In Europa leben wir in einer Welt des Knopfdrucks". Ein Knopfdruck um Geld zu holen, ein Knopf zum Fahren, ein Knopf, um Liebe zu machen" (Gelächter) "und wir brauchen einen Knopf um Emotionen freizusetzen: Das ist das indische Kino!"

Frage: Mr Khan, seit vielen Jahrzehnten verlassen die Inder ihr Land, um auf den Antillen, Maurizius und anderswo zu arbeiten. Dank der Distribution der Bollywoodfilme und ihrer großen Popularität ist es einGrund für sie, indischen Ursprungs zu sein. Was sagt Ihnen das?
Antwort SRK: Wie die meisten Künstler leben wir ein wenig in unserer eigenen Welt. Bis wir einen Film machen realisieren wir die Wirkung, die sie haben könnten, bis wir in Kontakt mit den Menschen kommen, manchmal läuft das so weit, dass wir uns das gar nicht vorstellen können. Das rührt mich tief.

Frage an Yash Chopra: Wurde Veer-Zaara in pakistanischen Kinos gezeigt?
Antwort Yash Chopra: Nein, alle Pakistaner schätzen ihn und haben ihn gesehen, aber auf DVD-Raubkopien oder offiziellen Importen. Er wurde noch nicht in den pakistanischen Kinos gezeigt.

Frage: Glauben Sie, dass das indische Kino sich an das abendländische Kino annähern sollte?
Antwort Yash Chopra: Das indische Kino internationalisiert sich. Im Kontext der Globalisierung ist das eine vom Geschäft diktierte Notwendigkeit. Aber im Grunde wollen wir unsere indischen Eigenschaften behalten.

Liebe grüße Steffi

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz